### Gleichzeitige Nutzung pro Benutzer

Aus **Sicherheits- und Lizenzgründen** ist pro Benutzer nur eine begrenzte Anzahl von gleichzeitigen Sitzungen erlaubt. Konkret bedeutet dies:

* Ein Benutzer kann **ein Mobilgerät** über die Hausmeisterapp (Android oder iOS) **und**

* **einen Browser** über die Weboberfläche gleichzeitig verwenden.

Meldet sich ein Benutzer zusätzlich auf einem weiteren Gerät oder in einem weiteren Browser an, erkennt das System die **älteste bestehende Sitzung** und beendet diese automatisch.

Auf diese Weise stellen wir sicher, dass:

* die **Lizenzregelungen eingehalten** werden,

* die **Sicherheit Ihrer Daten** gewahrt bleibt,

* und **mehrfache, parallele Logins** vermieden werden, die zu Synchronisationsproblemen führen könnten.

**Hinweis:** Wenn Sie regelmäßig zwischen Geräten wechseln, empfiehlt es sich, sich zunächst auf dem alten Gerät abzumelden, um Unterbrechungen zu vermeiden.