Hinweis: Das Zeiterfassungsmodul befindet sich aktuell in einer offenen Testphase.
Die Zeiterfassung können Sie unter Personal > Zeiterfassung freischalten und in vollem Umfang nutzen.
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Es stehen Ihnen die Optionen Kommen (Arbeitszeit/Fahrzeit) - Pause - Gehen zur Verfügung.
- GPS-Standort: Bei entsprechender Einstellung wird der Standort bei jeder Stempelung erfasst.
Die Einstellungen können Sie unter Personal > Mitarbeiter > Reiter Zeiterfassung vornehmen
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Arbeitszeiten pro Tag: Hinterlegen Sie die Arbeitszeiten, die auch für die Berechnung der Urlaubstage genutzt werden.
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Automatische Pausenberechnung: Aktivieren oder deaktivieren Sie die automatische Berechnung der Pausenzeiten gemäß §4 ArbZG. Wir empfehlen, diese Funktion immer aktiviert zu lassen.
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Urlaubsanspruch: Legen Sie den jährlichen Urlaubsanspruch jedes Mitarbeiters fest und geben Sie an, bis wann die Urlaubstage genommen werden müssen.
Die Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter verwalten Sie unter Personal > Mitarbeiter > Reiter Abwesenheiten
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Hier können neue Abwesenheiten erfasst und beantragte Abwesenheiten des jeweiligen Mitarbeiters angezeigt werden.
- Administratoren können Anträge annehmen oder ablehnen.
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Automatische Berechnung:
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Die Anzahl der genommenen Urlaubstage wird basierend auf den hinterlegten Arbeitszeiten berechnet und vom Resturlaub abgezogen.
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Falls keine oder nicht genügend Urlaubstage verfügbar sind, wird der Mitarbeiter darüber informiert und der Antrag kann nicht abgeschickt werden.
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Die Übersicht der Stempelzeiten finden Sie unter Personal > Zeiterfassung > Stempelzeiten
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Hier werden Ihnen alle gestempelten Zeiten angezeigt - inkl. GPS-Standort (falls aktiviert)
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Feiertage für das hinterlegte Bundesland (unter Mein Unternehmen) werden angezeigt.
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Automatisch berechnete Pausen gemäß §4 ArbZG werden markiert.
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Eine Übersicht über eingetragene Abwesenheiten und die Summe der geleisteten Stunden wird bereitgestellt.
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Oben rechts sehen Sie die Gesamtsumme des Zeitkontos.
Übersicht der Abwesenheiten aller Mitarbeiter über Personal > Abwesenheiten
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Hier finden Sie einen Übersichtskalender mit allen hinterlegten Abwesenheiten - sowohl Bestätigte, als auch Beantragte
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Abwesenheiten können bequem per Drag-and-Create hinzugefügt werden.