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Änderungsanträge in der Zeiterfassung

Zuletzt aktualisiert am Dec 06, 2025

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Änderungsanträge für Ihre Zeiterfassung stellen und wie diese im System bearbeitet werden.

1. Änderungsanträge erstellen

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Änderungsantrag zu stellen:

  1. Über die Zeiterfassung im Dashboard

    • Gehen Sie im Dashboard auf Details.
  2. Nachträglich über das Zeitkonto

    • Öffnen Sie den Punkt Zeitkonto.

Schritte zum Beantragen einer Änderung oder Löschung

  1. Wischen Sie den gewünschten Eintrag nach links.

  2. Wählen Sie Änderung oder Löschung aus.

  3. Geben Sie eine Begründung ein.

  4. Drücken Sie auf Senden.

Schritte zum Beantragen einer neuen Zeitangabe

  1. Gehen Sie auf Änderungsanträge.

  2. Klicken Sie oben rechts auf das +.

  3. Geben Sie die Zeit und die Aktion der neuen Stempelung ein.

  4. Geben Sie eine Begründung ein.

  5. Drücken Sie auf Senden.


2. Bearbeitung durch Administratoren

  • Ohne selbstständige Zeitmanipulation:
    Wenn in den Unternehmenseinstellungen nicht erlaubt ist, dass Mitarbeiter ihre Zeiten selbstständig ändern, erhalten die Administratoren automatisch eine Benachrichtigung über den Änderungsantrag.

    • Administratoren können den Antrag genehmigen oder ablehnen.

    • Die Anträge finden Sie im Reiter Zeiterfassung oben rechts unter Änderungsanträge.

  • Mit selbstständiger Zeitmanipulation:
    Wenn Mitarbeiter ihre Zeiten eigenständig bearbeiten dürfen, wird die Änderung automatisch als genehmigt gespeichert.

    • In diesem Fall erscheint der Antrag nicht in den Änderungsanträgen.

    • Sie können jedoch in der Listenansicht der Zeiterfassung nachvollziehen, dass der Stempel manuell bearbeitet wurde.